TanjaLarsJanis JackArian Jack JillMalien Jack Jill

Wir sind eine 5 köpfige Familie aus Mülheim an der Ruhr. Im Jahr 2003 haben wir uns unseren ersten Familienhund geholt. Sie lebte bis 2013 bei und mit uns. Unser ältester Sohn wünschte sich dann einen Border Collie. Wir hatten ein wenig Bedenken und fingen an uns mit dieser Jack Jill reRasse auseinanderzusetzen. Ich telefonierte mit Züchtern und unserer Tierärztin und ziemlich schnell lernte ich Claudia Labrenz kennen. Sie hat uns recht schnell von den positiven Eigenschaften der Border Collies überzeugt. So holten wir im Herbst 2013 unseren ersten Border "Easy Come Easy Go von der Boeler-Heide“, genannt Jack ins Haus. Darauf folgte ziemlich schnell (2014) der Zweite, nämlich "Flames Of Love Jill von der Boeler-Heide", genannt Jill. Beide Hunde haben dann ihre Begleithundeprüfung abgelegt und wurden von den Kindern bei einem erfahrenen Hundetrainer im Agility trainiert. Auch Ausstellungen haben wir immer öfter besucht. Inzwischen sind beide geGarten Ikört und wir dürfen uns jetzt „Border Collie Züchter im VDH“ nennen. Nach unserem ersten Wurf im März 2017 mit vier süßen Welpen, erwartet unsere Hündin Jill im Juli 2018 weitere Welpen.
Damit die Welpen auch draußen geschützt herumtoben können, haben wir unseren Garten noch etwas umgebaut.

Mittlerweile ist neben Joker (Jokerman von der Boelder Heide) als Rüde 2017, unsere Hündin Lou 2018 (Look at me Lou von der Boeler Heide) bei uns eingezogen. Lou ist im Gegensatz zu den drei anderen Hunden von der Textur nicht schwarz weiß sondern eine australien ee-red farbene Hündin,worauf ich mich sehr gefreut habe. Seid 2018 trainieren wir auch wieder Agility. Der B-Wurf folgte ja im Juli 2018, daraus haben wir unsere erste selbstgezogene Hündin "Jazz" behalten. Inzwischen sind wir stolze Besitzer von 5 tollen, wunderschönen und sehr treuen Border Collies und freuen uns auf Alles was noch kommt.

Joker im Schnee  Wir und Joker  Lou 2018 05